stundenbeschrieb

Barre Workout / Cardio Pilates mit integriertem "Boxing"

Der Mix aus Tanztechniken, Kraftübungen, Boxen und Pilates sorgt dafür, dass jeder Körperteil gefordert wird. Ob an der Ballettstange, mit weiteren Hilfsmitteln oder auf der Matte – das Workout sorgt für eine anmutige Haltung und definiert die Muskeln.
Für eine Stunde einerseits Ballerina, dann wieder Boxing Queen zu spielen, macht Spass. Das sehr abwechslungsreiche Training fordert sowohl Koordination, Kondition als auch Kraft und lässt Kindheitsträume auferstehen. Wie sehr das Training in die Beine geht, merkt ihr am nächsten Tag bei jeder Treppenstufe.

 


Body Pump

BODYPUMP® ist das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen.

 


Pilates

Das effiziente Pilates Training für eine bessere Körperhaltung, schlanke Muskeln, mehr Flexibilität und ein völlig neues Körperbewusstsein!
Stärkung der tiefen Rumpfmuskulatur, Verbesserung von Beweglichkeit, Koordination, Stabilisation der Wirbelsäule und Flexibilität sind nur einige der Effekte der Pilates-Methode.



Functional Training / Crossfit

Functional Training ist für alle, die schnelle und sichtbare Ergebnisse wollen! Es werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht, dadurch wird erstens deine Herzfrequenz sowie dein Kalorienverbrauch erhöht und die Fettreduktion angekurbelt.
Zusätzlich zu Kraft und Ausdauer trainierst du Schnelligkeit, Balance, Stabilität , Koordination und Beweglichkeit.



Functional Training mit aeroSling®

Trainiere auf einem neuen Level!
aeroSlings sind effektive, mobile Trainingsgeräte aus Deutschland. Das aeroSling Schlingentraining hilft dir Deine Kraft, Kraftausdauer und Muskelkoordination zu verbessern. Durch die instabile Aufhängung und die damit verbundene Instabilität lernt die Muskulatur koordiniert zusammenzuarbeiten.
Kurz, diese Lektion ist für alle, die gerne mal an ihre eigenen Grenzen stossen wollen. Sowohl isolierte als auch ganzheitliche Bewegungen sind möglich.
Ein funktionelles Training sondergleichen, deine Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Stabilität und Sensomotorik wird enorm verbessert, einerseits durch den aeroSling, aber auch durch andere instabile Unterlagen, die ich während der Lektion einsetze! Der Spass Faktor ist garantiert!

 


Rückbildung mit Pilates

Nach der Schwangerschaft ist Pilates das beste Training überhaupt! Beckenboden wird wieder gekräftigt, Tiefenmuskulatur aufgebaut und gestärkt.
Ziel des Pilates-Trainings ist es eine aufrechte, physiologische Körperhaltung zu erreichen, um alle Gelenke in ihrer anatomisch - physiologischen Form zu belasten.
Einige sichtbare und spürbare Effekte des regelmässigen Pilates-Trainings:
Die Muskulatur wird sowohl gestärkt wie auch gedehnt.
Die Rumpfstabilisation, Gelenkbegeglichkeit und Koordinationsvermögen werden verbessert.
Die Körperwahrnehmung wird sensiblisiert.
Rückenbeschwerden und Muskelverspannungen werden reduziert.

Kurs wird bei genügend Teilnehmern durchgeführt. Bei Interesse melde dich direkt bei mir.